• Übersicht
  • Hilfe
  • Suche
  • Kalender
  • Einloggen
  • Registrieren
Seiten: [1]   Nach unten
Autor Thema: Das neue Forum  (Gelesen 12504 mal)
Pasyfae
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 84


Profil anzeigen
« am: November 01, 2008, 22:11:44 »

Hallo ihrs!

Also chip ich find deine mühe toll aber... ich fand das alte forum besser. da konnt ich auf den ersten blick sehen obs was neues gibt. nun zeigt mir alles immer nur wieviele beiträge in den themenbereichen vorhanden sind^^ Bzw sieht man es ja aber fast nicht ohne lupe. find ich nicht pbersichtlich.
Ansonsten liebe Grüsse von mir

Pasy
Gespeichert

Chip
Administrator
Newbie
*****
Offline Offline

Beiträge: 1025



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: November 03, 2008, 10:07:53 »

Einfach bei Forenstartseite nach unten scrollen und auf den Link "Alle gelesen" klicken.

Danach werden Unterforen wo neue Posts erstellt wurden mit einem dunklen Briefumschlagsicon dargestellt.

Es werden alle Foren/Posts als neue dargestellt, weil ich die Inhalte aus dem alten Forum (phpBB2) in das neue Forum (simplemachines) portiert habe. Für das neue Forum (simplemachines) sind halt alle Inhalte neu zu deinem User, denn das geht bei fast jeder Portierung verloren, welche Posts du schon gelesen hast.

Je nach Technik wird dies nämlich entweder in der Datenbank oder im Cookie zum Forum oder aus einer Kombination gespeichert. Und je nach Forum dann meistens wirklich grundlegend anders, somit ist ein portieren dieser Daten leider selten möglich.
« Letzte Änderung: November 03, 2008, 10:11:46 von Chip » Gespeichert

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -

Gilraen
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 172


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: November 04, 2008, 09:10:29 »

ich hab einfach das design auf babylon umgestellt, weil mir das standard auch zu unübersichtlich war. jetzt ist alles prima.
Gespeichert

Chip
Administrator
Newbie
*****
Offline Offline

Beiträge: 1025



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: November 04, 2008, 12:07:40 »

Mir ist es egal was ihr macht, aber ich habe lange genug vorher Ingame das neue Forum angekündigt und auch die Url zum Testforum gepostet. Im TS hab ich es auch gesagt und auch da die URL gepostet.

Rückmeldung kam mal wieder so gut wie null. Nur die Spieler im TS sagten das es super wäre.
Gespeichert

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -

Gilraen
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 172


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: November 04, 2008, 14:14:05 »

war ja auch nur'n tipp an pasy. forum an sich is doch gut und verschiedene designs gibt's doch um sie auszuwählen oder nicht? Smiley
Gespeichert

Awesome
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 444


It's gonna be legend.. wait 4 it ..dary! LEGENDARY


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: November 04, 2008, 18:24:16 »

Chip, ich hab da leider nix mitbekommen. Finde es halt schade, das du dir soviel mühe gegeben hast für das Forum.
indemfall kreiir ich ein Threat auf.
Gespeichert

Destiny is the bridge you build to the one you love

Pasyfae
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 84


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: November 05, 2008, 18:08:15 »

He chips!

Das war nicht als Kritik gemeint. Und da ich garnicht mehr wow spiele oder im TS bin konnte ich ja garnichts wissen !

Also fühl dich ge Kiss. Hast du gut gemacht hier

Gruss

Die Pasy
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: