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Autor Thema: BossGuide:  (Gelesen 18846 mal)
bert
Gast
« am: Januar 29, 2007, 17:39:29 »

Da die meisten hier sehr langsam lvln, und mich viel im whisper fragen wie geht der wie geht der:

1tens: AUCHIDON

a) Managruft lvl 64++


1ter boss: macht ab und an eine ae die alle zurück kickt und 2 mal ca 2k dmg macht, weiterhin zieht er sein schild hoch in dieser zeit bitte dmg stop Smiley  --> heal / tank / getimter dmg

2ter boss: heal / tank / dmg Smiley

3ter boss: erst die "lichter" killen dafür habt ihr pro licht 15 sekunden zeit sonst spawnt ein mob aus diesen lichtern, dann dmg auf den boss, dann wieder auf die spawns usw... recht easy, tank kann mit "reflektion" dem boss viel schaden zufügen.

b) die westliche instanz suckz ka dazu ^^ 65++

c) sethekkhallen: lvl 67++

1ter boss: für diesen netten encounter gibt es 2 varianten:

  a) die maas dmg methode, alle auch der tank ( n immt off gear)    machen MAAAS dmg und die adds werden vom warri oder priester gefeart.
  b)  die adds werden nach der spawn phase gefokusst und der tank bleibt am boss mit tank gear....
variante b) geht ca 2 min länger als variante a) ^^

2ter boss: tank / heal / dmg / max range UND arcane explosion muss vom tank mit schildhieb oder vom schurken mit KICK unterbrochen werden. wenn " gottesschild " und arkane explosion zusammen fallen --> rennt auf max range sonst ca 6k dmg Smiley

easy instanz mit guten loots.

D) Schattenlabyrinth 68++++

1ter boss:

Tank ran und weg von der gruppe drehen, da er einen "acid" atem macht der die rüssi verringert, weiterhin feart er alle 25 - 30 sec.

tank muss einfach wie bei ony / nef den fear abfangen mit bersi wut oder ggf. todeswunsch.

2ter boss: teh funny oger


besitzt ae mindcontrol, das er alle 15 - 20 sekunden benutzt, und die gruppe gegeneinander fighten lässt. vorm mindcontrol sollten alle volle HP haben.
weiterhin hat er einen sehr lästigen KICK welches es sehr schwer macht ihn zu tanken, Tank sollte viel mit abfangen und diesem Def stance charge arbeiten, pala spott kann leben retten Smiley

3ter boss: ein Hexer

2 dd´s und der tank und der heiler kümmern sich um den boss, 1 dd kümmert sich um die spawn`s (leerwandler).

wenn die leerwandler den boss erreichen explodieren Sie machen der gruppe dmg und heilen den boss.

kurz vor schluss muss der tank den boss vor den leerwandelern wegkiten, und einfach gut dmg druf!

weiterhin portet er alle 30 sec die gruppe dort hin wo er zu beginn stand und macht dort "ae feuerregen" aus welchem ihr sofort rauslaufen müsst.

4ter boss: Mumur! (remember raggi? )

Fähigkeiten:

Mumurs Touch: macht er ca alle 30s ec auf ein gruppemitglied, welches sich mit dieser "Berührung" in das zelt auf der rechten seite stellt dort wartet bis er explodiert, sich verbindet und zurück kommt um seinen job weiterzumachen.

weiterhin hat mumur eine AE, die 9 - 10k dmg macht, wenn im text steht: zieht die luft ein, müssen sofort alle Meeleees weg, und nach der ae wieder ran (enemycastbar 4tw)

wenn irh 2 heiler habt bzw gute heiler epfiehlt es sich das der tank durchgehend am boss bleibt und die ae frisst welche einfach weggeheilt wird, oder mal schildwall anmacht oder gs usw benutzt.

Denn wenn keiner in Meelerange an dem boss ist macht er dmg auf die ganze gruppe.

2tens: HDZ

A)  old Hillsbrad  65++

hier bekommt ihr eine quest welche ihr einfach nur machen müsst Smiley

nachdem ihr alles gecleart habt, bomben hochgehen lassen, 1ter boss kommt -> heal / tank / dmg

ab zu thrall und mit ihm weiterkämpfen, nach einer brücke kommt der nächste boss - > heal / tank / dmg

aufmounten und weiter.

endboss kommt bald, heal / tank / dmg UND FF!!!! vor dem bossfight kommen von vorne / links / rechts kleine elite drahcen die getankt und mit fokus gekillt werden müssen, dann landet der drache, tank ran und weg von der gruppe drehen, und killen.

einfach instanz mit durchschnittlichem loot.

B) der Morast lvl 70++

Quest annehmen,

alles clearen was da an mobs rumkrabbelt, spinnen krokos uvm und nicht zu nahe zum quest mob hin da dann sofort das event startet.

das event besteht aus 18 portalen aus welchen jeweils 1 elite kommt und nen paar non elite mobs. 2 dds / tank / heiler kümmern sich um den elite 1 dd um die spawns.

bei portal 6 kommt der erste boss, heal / tank / dmg
bei protal 12 kommt der 2te boss, bei dem es sich empfiehlt nen pala dabeizuben der abspottet damit der debuff des tanks auslaufen kann ( oder druide)

bei portal 18 kommt der endboss: dieser kann nix ausser "sandatem" also weg von der gruppe mim kopf des drachen
weiterhin macht er "Timelaps" wo dann die gefahr sehr hoch ist das der tank abfährt, hier empfiehlt sich nen pala oder druide als heiler da er mit gottesschild aus dem timelaps rauskommt, druide wegen den starken hots und danach dem instant.


3tens: Höllenfeuerzitadelle

Zerschmetternde Hallen lvl 70++

hierzu benötigt ein gruppenmitglied den key den man durch eine quest erwerben kann.

1ter boss:

ein hexenmeister der nix kann ausser deathcoil auf den tank, und so sachen ausm boden kommen lassen aus den man nur rauslaufen muss.

2ter boss: der shizo oger Smiley)

hier gibts kein tank, da dieser spott immun ist und alle (ca) 20 sec ruft: du langweilig ich deinen freund toeten, nun tankt der nächste weiter (mages gut heilen)

wer keine aggro hat kann auf max range bleiben da er ne blastwave und donnerknall  hat die gut dmg machen.

sprich: tank fängt mit dmg gear und schild an bis er die aggro verliert danach -> 2hand dmg.

endboss:

ihr seht den enboss wenn ihr auf einer holztreppe angelangt seit, welche ihr nach hintenweg währden des bossfights nicht verlassen dürft, da ihr sonst schurken addet - > whipe.

tank / healer und 2 dds kümmern sich um den boss

1 guter dd kümmert sich um die adds die euch in der rücken fallen wollen.

ab und an schmeisst der boss weitreichende stösse an und wirbelt durch den raum, desshalb ists von vorteil wenn die heiler und caster auf der Treppe bleiben da sie dort sehr selten vn den stössen erwischt werden.



4tens: Echsenkessel

Dampfkammer lvl 68++

Hier gibt es 3 bosse die alle sehr sehr einfach sind und in meinen Augen die langweiligste Instanz.

1ter boss: aus der Wolke raus / heal / tank /dmg

2ter boss: gnome killen die ihn heilen / heal / tank /dmg

3ter boss: muss vom tank zu den komischen "kästen" gepullt werden, irgendwann fängt der boss an den kasten zu ka was ^^ wir dadurch aber immer stärker --> sobald ein roter strahl erscheint dmg auf den Kasten, dann weiter zum nächsten kasten...

wenn ihr ne low dps grp seit und die kästen zu langsam downnuked wir der boss immer stärker und macht an 12k rüssi nach 3 -4 kästen 3-4k dmg non crits! --> whipe! ..> maas dps auf die kästen Smiley) [/b]
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Jharin
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« Antworten #1 am: Januar 29, 2007, 18:30:17 »

cool *top*
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bert
Gast
« Antworten #2 am: Januar 29, 2007, 18:37:17 »

wenn ichs heut abend schaff ne gute grp zu finden gibts später texte zu den 3 netherstum instanzen Smiley)
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maer
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« Antworten #3 am: Januar 30, 2007, 08:56:05 »

ich erlaube mir mal diesen guide weiterzuführen:


Botanikum: platzhalter /wollte keine sau hin



Mechenar: Da wären zuerst die torwächter die man als ein bischen schwerere gegner als die standartmobs einstufen kann.

Mechanolord Kapazitus: Blöder roboter der einmal grün (stop casting sonst reflektiert er den schaden = böses aua) und einmal rot (keinen meleeschaden...der schurke wollt ja nicht hören) leuchtet zu dem muss gekitet werden da er bomben erschafft die in einem radius von 10m hochgehen und 2.4k-3k arkanschaden. also gebt acht das ihr diesen dingern ausweicht.

Nethermant Sepethrea: Tjo wer hätte das gedacht eine blutelfin, diese beschwört sobald die angegriffen wird 2 feuerelementare die  man weder angreifen sollte noch ihnen zu nahe kommen sollte, (mass schmerzen) diese werden random aggro auf ein partymitglied, da diese aber sehr langsam sind kann man diese wegkiten und das sollte man auch tuen, blöde ist halt wenn der/die healer von denen verfolgt werden , aber ihre fähigkeiten halten sie in grenzen.

fazit: adds kiten und full dps auf die tante.


Pathaleon der Kalkulator: dieser encounter ist schon ne nummer härter, es spawnen 3-4 mobgruppen mit ca. 3-4 mobs, danach der boss selbst das ganze ohne regpause das zauberwort hier:cc
am besten wird wenn ein mage dabei ist immer einer gesheept um ein wenig zu reggen wenn nicht dann halt im dauerfear (in unserem fall) halten oder wie auch immer.so nun zu ihm selbst, er lässt alle 30-45 sek. nethergespenster spawnen die müssen sofort gekillt werden in den phasen dazwischen geht die dps natürlich auf ihn.achja bei ihm bzw wenn man die quest dann abschließt gibt es den schlüssel für arkatraz.


Arkatraz: ja auch das ist ein knast Wink , diese instanz ist schon ne nummer härter wir waren 2 heiler und das war auch notwendig.
Die ersten mobgruppen sind kein problem, es kann aber passieren das ihr von einem mob "angespuckt" werdet und aus euch würmer schlüpfen (lecker! alien lässt grüßen) diese würmer sind vorallem für stoffies sehr unagenehm allerdings auch für den rest da es viele sind und ihr biss die rüstung erheblich verrringert und diese somit immer mehr schaden machen. nun wird der raum vor dem ersten boss gecleart. es sollten keine großen probleme auftreten, die "augen" müssen immer gleich gekillt werden und diese fliegenden gehirne müssen unbedingt vor dem auslaufen des debuffs gekillt werden sonst gibt es tote.
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maer
Gast
« Antworten #4 am: Januar 30, 2007, 09:14:22 »

Zereketh: riesen leewandler mit folgenden fähigkeiten: voidzone->rausziehen.
saat der verdammnis: wird random verschickt.
Schattennova: 2.2k-2.3k schattenschaden und einen massiven knockback.

nix spannendes.

so nun zum verkrachten ehepaar:

rechts:Wrath-Scryer Soccothrates: fähigenkeiten: immolation aura gilt nur für melees diese tickt für 1k schaden alle 3 sek.

charge: knockbackt alle melees in reichweite und sucht sich einen random raus macht 2k schaden (immer ich :/ )und nen feuerdebuff->dispellbar ansonsten noch nen flammenschock ähnlich wie charge, nur schaut er in eine bestimme richtung-> alle die da stehen rennen! und zieht ne flammenspur hinter sich her.
easyone.


seine perle links:Dalliah the Doomsayer:fähigkeiten: wirbelwind->alle melees ausser der tank wääk =)
heal: schildschlag/kick
debuff: normalerweise auf den mt der sorgt dafür das der mt mit jedem schlag ne prozentuale chance hat sie zu heilen, am besten kurz nix machen oder autohit.

tjo danach verloren wir beim trash erstmal die lust weiterzumetzeln. am übeslten sind die arkanwächter oder so ähnlich die einen beschiessen und dadurch wird eine arkanexplosion ausgelöst die die leute in der nähe treffen.

viel spass.
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Jharin
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« Antworten #5 am: Januar 30, 2007, 11:52:45 »

habt ihr lust das ganze "optisch schöner" als Sektion für unsere Homepage zu verfassen?
Mit unserem Contentmanagement System ist das sehr leich; z.B. Bildchen einfügen gar kein Problem.
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Aseror
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« Antworten #6 am: Februar 02, 2007, 16:47:44 »

Uhh nice one .. thx! Cheesy
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Chip
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« Antworten #7 am: Februar 05, 2007, 12:29:36 »

ich erweiter mal.

wir waren ja gestern in der suckz ini von AUCHIDON

Und zwar in der Auchenaikrypta

Als erstes:

Diese Instanz nervt wirklich extrem ... vorallem am Anfang und nimmt einen den Spass an der Instanz, deshalb gleich mal ein paar Tipps zu den Trashmobs.

Trashmobs im ersten Raum (gleich nach Inieingang)

- nur sehr vorsichtig pullen.
- die Draeneipriester rufen jeweils einen Nonelite Geist hervor
-> diese Geister gilt es zuerst zu killen
-> Grund hierfür ist, dass diese Geister sehr unangenehm werden können.

je nach Geist können diese folgende fähigkeiten:
- Priestergeist -> heilt recht viel hp wieder hoch
- Jägergeist -> macht ordentlich Schaden im Fernkampf
- Magiergeist -> wie Jäger ... pro Frostbolt min 900 DMG!!
- Kriegergeist -> hat einen Kick kann sonst aber nicht viel.

- Seelenblablub (ka wie der genau heißt) -> das ist der übelste aller Geister ... denn dieser Geist hat eine vorliebe sich in den Tank reinzubeamen und diesen zu übernehmen ... Ergebnis der Tank hat 1 Minute lang keine Kontrolle mehr über seinen Char... geschieht das hat die Gruppe nun die Elite, die Nonelite und den Tank am Arsch== Verdammt übel ... Lösung .. Feart den Tank und Sheept einen Elite (diese sind Humanoid)

Dieser Übernahme Effekt ist nicht dispellbar :!:

Keine Angst der gefearte Tank pullt keine weiteren Gruppen


Focus auf die Nonelite Geister :!:

so geht es dann Raum für Raum, Gang für Gang zum ersten Boss.

1. Boss: Shirrak der Totenwächter
Der Boss sieht aus, wie einer der Bosse aus dem Blutkessel

besondere Fähigkeiten des Bosses:

1. er zieht von Zeit zu Zeit alle Gruppenmitglieder zu sich heran -> alle wieder weg bis auf den Tank
2. 1 - 3 Feuerbälle hintereinander, die beim Auftreffen 1000 - 1500 Feuerschaden pro Feuerball machen, in einem Umkreis von min 20m :!:

erkennbar wo der Feuerball kommt durch einen Emote worin steht: "Shirrak konzentriert sich auf <Spieler>".
Wenn dies geschieht ... alle Spieler min 20 besser 30 Meter Abstand von der Position des betroffenen Spielers.
Der betroffene Spieler selbst rennt auch 30 m weg von seiner alten Position. => alle müssen Laufen!!
Die Feuerbälle schlagen auf dem Punkt auf, wo der betroffene Spieler stand als der Emote losging.

Ansonsten ist der Boss leicht tankbar.

Trashmobs zw. 1. Boss und 2. Boss (letzten Boss)
Zunächst geht es weiter wie vor dem ersten Boss.

Dann später kommt man zu einem Raum voller Eliteskelette. Wichtig hier zu wissen ist, dass nur die Skelette mit den braunen Schultern tankbar sind. Die Skelette mit blauen Schultern rennen wahllos rum und schlagen im Prinzip jeden in der Gruppe min 1 mal -> Focus auf die Skelette

Im Raum vom Endboss stehen dann selbst massenhaft Nonelite Skelette in mehreren Gruppen mit jeweils einen Totenbeschwörer.
Taktik:
- Totenbeschwörer sheepen
- Skelette umbomben
- Totenbeschwörer killen

Vorsicht der Totenbeschwörer ist sehr sehr übel. Er hat 22 - 24k hp und setzt einen Seelendieb ein. Dieser kanalisierte Zauber läuft 8 - 10 Sekunden und zieht jede Sekunde 1000 hp :!: vom Tank ab.
=> Totenbeschwörer stunen, Counterspell, Schildschlag, Fausthieb usw.

2. Boss: Exarch Maladaar

Dieser Boss ist eigentlich Easygoing

Tanken/Heilen/DMG

Der Boss selbst hat zwei Spezialfähigkeiten.

1. Fähigkeit:
Von Zeit zu Zeit desorientiert er den Tank für eine kurze Zeit. Wenn dies geschieht rennt er zum Gruppenmitglieder mit der nächsthöchsten Aggro.
-> Einfach den Boss soweit wie möglich von der Gruppe wegtanken, dann bricht Desorientierung bevor der Boss beim Mitspieler ist und kehrt in der Regel von allein zum Tank zurück ... genug Aggro vom Tank vorausgesetzt Tongue

2. Fähigkeit:
Bei 20% Hp?? ruft er seinen eigenen Geist zu sich, der jetzt noch mitkämpft.
-> Tank muss ab dem Zeitpunkt 2 Elitegegner tanken. Der Geist selbst hat keine Spezialfähigkeiten, außer das er ordentlich zuhaut.

Beste Lösung hier ist, dass man zuerst die letzten HP vom Boss weghaut, weil sonst der Tank immer wieder in der Desorientierung landet und aufeinmal 2 Elitegegner in der Gruppe rumholzen.

Abschließendes Fazit:
wenn man endlich mal die ersten Trashmobs unter Kontrolle bekommen hat, geht die Instanz recht schnell

Loot ist mittelmäßig (lvl 65 items halt) und wegen den 2 Bossen die jeweils nur 1 item fallen lassen recht spärlich gesäät.
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bert
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« Antworten #8 am: Februar 09, 2007, 15:54:53 »

ich mach mal weiter:


Festung der Stürme



Mechanar: siehe oben Smiley

Botanikum:

ganz nette und einfache instanz mit viele trashs die viel viel leben haben Smiley

1ter boss: (namen merk ich mir nie) ^^

trashs vorsichtig pullen bis alle weg sind und es nur noch den boss gibt.

dann: tank / heal / dmg, bis adds spawnen, sofort fokus dmg auf den heiler der adds, dann den rest der adds dann weiter auf den boss --> looten Smiley

ist sehr einfach.

2ter boss
: teh heal druide Smiley

hier empfiehlt sich das der tank in dmg gear switcht und auch schaden macht. der boss selbst macht an mir in off gear 800 hits mehr nicht, also einfach heilbar.

kampf beginnt: es spawnen die ganze zeit mini blumen die SOFORT gekillt werden müssen.
nach ca 15 - 20 sec spawnen bäume und der boss selbst geht auch in baum form und castet "gelassenheit" (ae heal des druiden) in dieser zeit is der boss gegen alles immun und die 3 bäume müssen soooofooorrt gekillt werden und am besten aus "gelassenheits" range gepullt werden.

dann weiter auf den boss. der boss lässt eine grp mit 2 healern schnell whipen weil hier wirklich MAX dmg erforderlich ist.
(droppt ne imba faustwaffe) ^^

dies geschafft

kommt nr 3:


Ein dämon der ab und an einen Opfert und ab und an ala Baron Geddon "blastwave spammt"

heal / tank / dmg / aus der ae raus.


3ter: Lay (heisst der glaub)

irgendwie standart im botanikum:

tank / heal / dmg / adds killen Smiley

bitte den boss da wo er steht killen.

sooo

Endboss: Warpirgendwas

Ist ein dicker fetter Baum der mal gar nix kann Tongue

ruft adds die ihn heilen wollen und macht hin und wieder einen ae stun der ca 1k dmg macht.

die adds kommen IMMER zuerst genau in die mitte des kreises gelaufen, dann richtung boss --> nicht in der mitte tanken Smiley

auch sehr easy und gute loots Smiley


ARKATRAZ

maer hat ja schon angefangen:

beim 2ten boss (der tuss) der twins:

Tank muss das heilen pummeln mit schildhieb, und die Gabe die Sie in abständen auf den tank castet sollte auch gepummelt werden, druide / schurke / warri sind diesem mächtig, wenn ihr keinen 2ten pummler dabei habt gilt: glück haben und max dmg :p

denn sie heilt sich wenn der tank die gabe hat und Sie den tank   trifft (nicht wie maer geschrieben hat), als ich zum 2ten mal da war ging der kampf 20 minunten Smiley))



sooo jetzt gehts zum endboss event.

ihr seht ein typ im raum stehen der rot für euch ist, nicht angreifen erst reggen / buffen usw.

tank läuft vor und startet das event. der typ in der mitte schmeisst seine angstblase (ala paladyn) an und aktiviert durch einen roten strahl die klappen aus der die bosse kommen.

viele bosse werden euch bekannt vorkommen denn wir haben sie in bisschen schwerer form schon oft gebasht Smiley

richtig schwer wirds wenn der letzte spawnt: skeram verschnitt.

dieser teilt sich 2 mal bei 50% und 25%, macht ein ganz ganz übels mindflay --> schattenschutz buffen.
wie bei skeram ein mark auf den richtigen machen, seine imitation schnell down nuken. Tank muss beide tanken!

es muss schnell gehen denn wenn beide "mindflay" auf 1 player machen --> tot Smiley dies geschafft GZ zum loot Smiley


Arkatraz benötigt einen key: den bekommt ihr durch eine nethersturm questreihe, startet mit der quest:

"Trigulamotionspunkt bestimmen" (100% falschgeschrieben^^)
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Jharin
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« Antworten #9 am: Februar 09, 2007, 16:15:24 »

Oo also wenn ich mal wirklich zu viel zeit habe bringe ich das mal in ne geordnete form .. so mit bossnamen und so ^^
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bert
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« Antworten #10 am: Februar 09, 2007, 16:28:41 »

ach komm sieht doch schön aus Smiley)
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Chip
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« Antworten #11 am: Februar 21, 2007, 22:24:28 »

hab mal was korrigiert.

und zwar ist der dämon, den bert zu arkatraz zugeordnet hat, der 3. boss im botanikum und nicht der 3. boss in arkatraz.
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