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Öffentliches => Allgemeines => Thema gestartet von: Merlo am September 11, 2008, 14:18:08



Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Merlo am September 11, 2008, 14:18:08
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=5810401515&sid=3


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: blackwing am September 11, 2008, 17:06:23
Was steht denn da? der link is down


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 11, 2008, 18:05:56
Zitat von: "blackwing"
Was steht denn da? der link is down

hö?

Der Link geht doch.

Zitat von: "Cerunya"

Der nächste große Inhaltspatch steht bevor und er wird groß sein. Damit alles flüssig abläuft, werden wir für die meisten Patchdaten den Vorabdownload aktivieren. Spieler die den Launcher nutzen und die Option „Download im Hintergrund“ aktiviert haben, werden diese Daten automatisch empfangen.
Die Daten werden nun allgemein schneller heruntergeladen, es könnte sich also lohnen, eure Optionen in dieser Hinsicht anzupassen. Das könnt ihr tun, indem ihr im Launcher auf „Optionen“ geht. Wenn ihr so schnell wie möglich herunterladen wollt, setzt einen Haken in die Box neben der Option „Download im Hintergrund nicht beschränken“. Beachtet aber bitte, dass dies eure Systemleistung beeinflussen kann.


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am September 12, 2008, 14:34:16
Bald ist ja ein dehnbarer Begriff  :twisted:


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Merlo am September 12, 2008, 15:29:18
egal es rückt näher und näher  hab schon alles gedownloaded knappes gigabyte schon heftig fürn patch :)


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Merlo am September 13, 2008, 12:13:18
laut  Aussage bei uns im Saturn kommt des addon am 13.11. in die Läden scheint also zu stimmen weiß nimmer wer aber  irgenwer sagte des ja auch das des bei Mediamarkt auch gesagt wurde.

Freu Freu


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 14, 2008, 11:37:04
Zitat von: "Merlo"
laut  Aussage bei uns im Saturn kommt des addon am 13.11. in die Läden scheint also zu stimmen weiß nimmer wer aber  irgenwer sagte des ja auch das des bei Mediamarkt auch gesagt wurde.

Freu Freu

Vorsicht damit.

Bitte mal http://wowsource.4players.de/news,2113,WotLK_Release_erst_naechstes_Jahr.html lesen.

Ich hab mich jetzt noch nicht selber überzeugt, aber wenn das stimmt, muss Blizzard erstmal seine Hausaufgaben machen. Ich guck mir das die nächsten Tage mal auf dem Betaserver an.


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Merlo am September 14, 2008, 12:41:37
oho klingt ja gar nit  gut :( naja wir werdens sehn


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 14, 2008, 12:48:21
Im Moment ist wirklich die Beta unspielbar. Problem ist einfach das für die gesamte Welt oder zumindest für Europa nur EIN Server da ist. Du kannst absolut nichts machen ... es laggt so derbe, dass du vielleicht alle 5 Sekunden mal eine Aktion ausführen kannst.

Damit kannst du null Testen. Keine Ahnung wie sich Blizzard das vorgestellt hat.


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: blackwing am September 14, 2008, 19:20:34
Hm. Müsste man natürlich nun wissen wieviele spieler auf den beta servern jeweils unterwegs sind. Und wieviele auf nem live realm etwa sind. Dann könnte man mind. die lags und dc's vergleichen


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 14, 2008, 21:07:36
Es gibt für GANZ EUROPA + Russland nur EINEN Betaserver -.-

Bsp: Endquest vom Todesritterstartgebiet geht seit letzten Patch nicht mehr. -> Kein Todesritter kommt mehr aus dem Startgebiet raus.


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 15, 2008, 08:43:58
Oh man. Release von WotLK scheint wirklich der 13.11.2008 zu sein.

http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=16233.0

Da hat Blizzard aber noch viel vor, wenn sie ihren gewohnten Qualitätsstandard halten wollen -.-* Die Beta ist grauenhaft im Moment. Massenhaft Bugs, Servercrashes, nicht vorhandene Balance und einige Klasse (Skillungen) funktionieren so gut wie gar nicht mehr.

Nur mal als Beispiel was sie aus dem Feraldruiden (Tank) gemacht haben.

1. Hat Blizzard keine Items angepasst die es aus BC gibt.
2. Damit ergibt sich, wenn der WotLK Patch kommt, der jetzt auf dem PTR ist, dass man kein Tankgear mehr weit und breit bekommt.
3. Tankgear ist ab Wotlk laut Blizzard Schurkenleder. Problem ich hab so gut wie keine Items gefunden die auch nur annähernd genügend Ausdauer hätten. Nimmt man die Items die man so in den Datenbanken findet ist man in der Ausdauer wohl um einiges hinter Kriegern, Paladinen, Todesrittern hinterher.

4. meine Stats auf dem Betaserver in 4T6 ... Randomdropps aus BT und hergestellten Zeug. Auf dem Niveau fast das beste was man bekommen kann, was ich geraidet hab (bis auf Waffe)

- Rund 22.000 Rüstung  (MINUS 11.000 Rüstung) und das bei volldurchgeskillten "Thick Hide" ... auf Liveserver hab ich nur noch 1 Punkt da drin -.-
- 40% Ausweichen

Die Talente die es geben im Moment auf lvl 70 nicht das zurück was man verliert. Die reinen Tanktalente skalieren zu dem nicht mit Gear. Siehe Talente "Natural Reaction" und "Protector of the Pack"

Natural Reaction gibt voll geskillt für 3 Talentpunkte:
- 6% Ausweichen - Skaliert nicht mit Items
- 3 Wutpunkte, wenn man Ausweicht ... WTF ... Hallelulja, weil man ja so arge Wutprobleme als Feral hat

Protector of the Pack gibt voll geskillt für 3 Talentpunkte:
- 60% mehr Angriffskraft in Bärform - Hä? WTF? was soll der Müll? ... Achso Aggro soll ja nur noch über DMG gehalten werden. Ich wette es wird nicht lange dauern wo geflamet wird, weil der Bär zuviel schaden macht.
- 12% oder 15% Schadensreduzierung, wenn man in einer vollen 5er Gruppe ist. Es streiten sich noch die Geister ob man selber auch zählt oder nicht, deshalb die 12% bzw. 15 %. Da es auch anscheinend auch keinen Buff gibt der es anzeigt, kann man nur rumrätseln. Desweiteren ist total unklar ob alle Spieler leben müssen oder auch tot sein können.

Im Moment kann ich nur sagen, dass der Feraltank BROKEN ist und Blizzard immer nur beschwichtigt, dass sie erstmal es auf lvl 80 sehen müssen, aber da es da noch keine Ferals weiter gibt die Tanken können sie nichts sagen. An der Stelle von Blizzard würde ich mal überlegen warum kein Feral tankt ... es Tanken auch kaum Ferals Richtung lvl 80, da sie einfach zuviel Schaden fressen.

Naja mal gucken was das wird.


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am September 15, 2008, 12:21:50
Also zum Thema instabiel und so schaut mal hier  http://wow.gamona.de/index.php?unid=12604 ... was ein "Talent" alles anrichten kann! :-)

Das mit dem Release habe ich heute auch schon 2 mal gelesen aber ich denke die stützen sich alle auf die selbe Quelle.

Amazon sagt noch nix dazu: http://www.amazon.de/gp/product/B000FII8HE/ref=s9subs_c2_63_img1-rfc_p-frt_g1-3195_g1-3102_g2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0WAH62P9GF3EDMF0R05H&pf_rd_t=101&pf_rd_p=218412991&pf_rd_i=301128

Und zu deinen Probs Chip ... kein Update ohne folgende Patches. Ich hab mir ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen bei blizzard zu den neue Items aber ich denke die werde da noch was Fixen, weil so wie du das schreibst kann es echt nicht sein, oder die machen den Dudu in Feral rein zum DD/Healer. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Harren wir der Dinge!   :o


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 15, 2008, 12:36:21
ase ... blizzard verfolgt die politik alle tanks gleich zu machen.

problem ... ein druide trägt kein schild. kann somit nicht blocken und auch nicht parrieren. die talente gleichen es im moment nicht aus.
gleichzeitig gibt es kaum itemänderungen. und das ist das problem.

feraldruide soll in schurkenleder tanken. gleichzeitig werden viele berechnungsformeln vom druiden an den schurken angeglichen. aber eben nicht an tank spezifische dinge.

naja mal gucken ... aber der betaserver crasht im wotlk weiterhin fleißig und ist wie es schon im gamonkommentar drin steht sehr wackelig. das talent war ein grund ... aber nicht der alleinige.


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am September 15, 2008, 14:26:28
Zitat
ase ... blizzard verfolgt die politik alle tanks gleich zu machen


Nun ja aber so wie du das schreibst und was ich jetzt mal gelesen habe passt deine Aussage ja nicht zum den Sachen die Blizzard da coded oder?  :D


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 15, 2008, 14:53:41
Zitat von: "Aseror"
Zitat
ase ... blizzard verfolgt die politik alle tanks gleich zu machen


Nun ja aber so wie du das schreibst und was ich jetzt mal gelesen habe passt deine Aussage ja nicht zum den Sachen die Blizzard da coded oder?  :D

genau das ist das problem. sie wollen alles gleich machen. aber im prinzip funktioniert das nicht, wenn sie nicht grundlegend die tankmechanik von allen klassen gleich machen.

nur geht dies wieder nicht, weil das ja vom konzept der unterschiedlichen klassen abweicht. erschwerend kommt hinzu, dass der druide halt ein echter hybrid ist. er hat nunmal wie jede andere klasse nur 3 talentbäume. sprich blizzard versucht gerade mit aller gewalt einen talentbaum so aufzublähen, dass man sich zw. tank und dd entscheiden muss.

die würde ja noch gehen, wenn sie es wirklich konsequent machen würden. machen sie aber nicht.

ich muss um tanken zu können katzentalente mitnehmen und umgekehrt muss ich für katzenskillung tanktalente mitnehmen. grund hierfür ist, dass blizzard es nicht fertig bringt die tanks wirklich anzugleichen, da sie sich gleich mehrere baustellen aufgerissen haben.

zum einen werden auf so gut wie allen tankskills die aggromodifier entfernt und zum anderen wird sdr und andere aggrosenkende skills ebenfalls entfernt. das heißt man muss über DMG tanken.

sprich blizzard baut im prinzip die komplette spielmechanik um ... warum auch immer man dann auch noch alle tanks mit biegen und brechen gleich machen muss, versteh ich nicht. zumal es im moment beim druiden wirklich gegen die wand fährt.

weil blizzard den druiden in katzenskillung genauso stark machen will wie den schurken und zum anderen in tankskillung genauso stark wie die anderen tanks. aber alles in einem talentbaum und alles mit EINEM feralset. sprich .... blizzard versucht mit allen mitteln den tank in schurkenleder zu pressen, was im moment ziemlich gegen die wand fährt.

schurkenitems haben hitraiting, critraiting, hasteraiting. zumindest crit und haste könnte man eigentlich runterwerfen und dafür mehr agi und mehr ausdauer drauf hauen.

ABER moment, dann müsste man ja wieder verschiedene items machen.

wie man sieht dreht man sich ständig im kreis und ich kapier es ehrlich gesagt nicht.

bei kriegern, paladinen und todesrittern geht es doch auch. tankgear und offgear zu erstellen. nur bei druide geht das wieder nicht >.<


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 15, 2008, 16:34:22
Nun ist es wohl ganz offiziell.

http://media.wow-europe.com/wrath/de/preorder.html

Viel Spaß den Programmierern bei Blizzard die dürfen jetzt gefühlte 36h am Tag programmieren damit sie den Mist den sie bis jetzt verzapft haben noch gerade biegen können.


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Skaw am September 15, 2008, 18:31:09
also entweder betatester für war spielen oder fürs wow addon ^^


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am September 16, 2008, 07:46:22
lol Skaw  :D

Naja wie ich sagte kein Update ohne folgende Patches und ja es gibt nichts schöneres wie einen Release-Date im Rücken!

Nun chip .. warte wir mal ab .. an der Balance und der gleiche ingame wird soch noch was ändern ich denke nicht das blizz das so stehen läßt .... zustände hier!!  :P


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 16, 2008, 09:18:54
Zitat von: "Aseror"
lNun chip .. warte wir mal ab .. an der Balance und der gleiche ingame wird soch noch was ändern ich denke nicht das blizz das so stehen läßt .... zustände hier!!  :P

Balance am Druiden ? ... Da habe ich schon lange die Hoffnung verloren. Statt wirklich erstmal Tests durchzuführen werden gute Talente in Grund und Boden generft womit sie so gut wie nicht mehr zu gebrauchen sind.

Nur mal eine kleiner Erfahrungsbericht und was Blizzard wollte.

Blizzard will die Katze so stark machen wie den Schurken im Schaden, vorausgesetzt man skillt auf Katze. Jetzt kann man schön auf Katze skillen und trägt auch entsprechendes Gear (Sprich fast zu 100% Schurkenleder), aber dennoch macht man NUR noch 60% des Schadens eines Schurken. Grund hierfür ist, dass Beweglichkeit beim Druiden anders gerechnet wird. Erschwerend kommt hinzu, dass der Druide im Grunde immernoch nur sein mickrigen Waffen hat. Schaut euch mal die Schurken an, was sie für DPS allein über Waffen bekommen, davon kann ein Druide nur träumen.

Das Problem ist aber nicht dadurch gelöst einfach den Druiden wieder Waffen mit exorbitanten AP-Zahlen zu verpassen.

Der Druide so wie er jetzt in der Beta ist. Ist gerade noch gut genug für 5er Instanzen als Tank und vielleicht für noch für Naxramas als Offtank. Für alles weitere SKALIERT er nicht und wird immer schlechter. Schlimmer als jetzt. Jetzt kann man als Druide noch recht gut zumindest MH und BT mithalten. Sunwell sieht man keinen Stich mehr.

Yomi hält im NP-Raid im DMG nur mit, weil der Rest der DDs nichts zustande bekommt. Denn das was Yomi an DMG fährt ist das äußerste was er mit seinem Gear rausholen kann. Jeder andere DD auf dem Equipstand MH/BT müsste locker 10% .. eher 20% vor ihm liegen.

Fragt euch, warum dies nicht so ist.  :roll:




So nun noch was erfreuliches. Nachdem ich am WE nur Frust gefressen hab in der Beta. Hab ich gestern mich nochmal durch das Startgebiet des Todesritters gequält (Latenz >1500 und bei Questabgaben teilweise 5 Minuten Laggs, bis man Questitem abgegeben hatte und noch mal 5 Minuten bis man die Belohnung hatte >.<)

Dann hab ich ohne große Hoffnung mich mal an das Abschlussevent gehängt und mitgemacht. Und oh Wunder gegen 23:30 Uhr funktionierte es, da wohl viele europäische Tester schon entnervt einfach ausgeloggt haben.

Sobald aber scheinbar Worldserver für Northrend überfüllt ist, funktioniert im Moment dieses Event wohl nicht richtig.
=> Für Release bedeutet das, dass man das Event schön irgendwann mitten in der Nacht macht, damit man seine Ruhe hat. Würde ich auch so jedem empfehlen, denn mit Lagg mach diese Event nur halb soviel Spass.

Vorsicht Spoiler:
Erfreulich nach dem Event. Es geht noch weiter. Man muss auch "Acherus: The Ebon Hold" von Arthas Scherken befreien und so kämpft man als lvl 57/58er Todesritter mit knapp 20.000 Ausdauer gegen einige Untote und PATCHWERK/Flickwerk

Danach muss man dann nach Sturmwind (Allianz) oder Ogrimmar (Horde) und sich da Anspucken, mit Faulen Äpfeln, Bananen und weiteren Zeug bewerfen lassen bevor man vom König (Es gibt einen neuen König in Sturmwind!) begnadigt wird.

Desweiteren hat wohl der Todesritter alle Flugpunkte der Alten Welt schon mit im Gepäck und muss sich diese nicht erst Freilaufen.

Noch was zu den Inschriften.
Gegen alle Meldungen, gibt es bereits ab LVL 1 Glyphen. Die erste Glyphe kann man bereits mit Skilllevel 75 herstellen.

Jetzt bin ich schwer am Überlegen ob ich nicht doch mit einem meiner Chars die ich auf alle Fälle in WotLK spielen werde nicht schon Inschriften lerne oder halt bis zum Addon noch warte und dann wie geplant es mit dem Todesritter machen werde


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 16, 2008, 10:52:47
Vorsicht Spoiler:

Hier mal die Übersicht was es an Glyphen gibt bis lvl 375:
http://wotlk.wowhead.com/?spells=11.773


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am September 16, 2008, 12:17:10
Ich find das gut das man die jetzt selber basteln kann und es sind ja auch durchaus brauchbare Sachen dabei!

@ Chip: Nun zum Dudu .... ich denke keine klasse ist perfekt was Balance naghet. Wobei ich zugeben muß das ich mich mit dem Dudu so noch nicht befasst habe und diese "Mängel" so garnicht kenne .. aber ist schon ein Manko was Blizz da draus bastelt!  :?


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: blackwing am September 16, 2008, 12:28:58
Ich hab mit meinem Mage schneidern schon verlernt und werd sobald patch 3.0 kommt schriftgelehrter machen  :D


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: drag am September 16, 2008, 19:13:28
Trainer für Schriftgelehrter gibts momentan aber nur in Dalaaran, kann also sein, dass es mit Patch die Rezepte schon gibt, aber man den Beruf noch gar nicht lernen kann.


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 16, 2008, 19:50:39
Zitat von: "drag"
Trainer für Schriftgelehrter gibts momentan aber nur in Dalaaran, kann also sein, dass es mit Patch die Rezepte schon gibt, aber man den Beruf noch gar nicht lernen kann.

Hm auf dem Betaserver steht ein schriftheini in Sturmwind rum.


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am September 17, 2008, 11:06:59
Chip we need screenies!!  :D


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Merlo am September 17, 2008, 12:02:50
ohja des wäre mal was give give!!


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 17, 2008, 13:33:47
was für screens ... sieht alles so aus wie vorher. und von nordrend gibt es massenhaft screens auf www.mmo-champion.com


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am September 17, 2008, 15:00:17
Na du dein interface und alles in aktion!  :P


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 17, 2008, 15:23:04
Zitat von: "Aseror"
Na du dein interface und alles in aktion!  :P

Interface sieht fast genauso aus wie auf dem normalen Server. bis auf Fubar hab ich von der Ansicht her alles gleich.

sprich:
- X-Perl für WotLK
- Elkano Buffbars für WotLK
- Itemrack für WotLK

Im Moment teste ich noch SCT und SCTD.

zu finden unter:
http://www.wowinterface.com/downloads/cat110.html


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 17, 2008, 22:34:19
(http://i37.tinypic.com/121brbn.jpg)
(http://i35.tinypic.com/2hptau9.jpg)
(http://i37.tinypic.com/2rg2o2h.jpg)
(http://i33.tinypic.com/9va2wm.jpg)
(http://i38.tinypic.com/rsugea.jpg)


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: blackwing am September 18, 2008, 08:09:41
Haben die alle so blaue knopfaugen?


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am September 18, 2008, 08:15:51
Jo das mit den Augen sieht was komisch aus ... ach was freue ich mich auf einen Gnom-DeathKnight!  :twisted:


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 18, 2008, 08:28:06
Alle Todesritter habe leuchtende Blaue Augen. Zusätzlich haben alle Todesritter eine verzehrte Stimme. Je nach Rasse und Klasse hören sie sich fast wie Darth Vader aus Star Wars an. Vorallem die männlichen Todesritter.

Kleine Info. Das Mount, welches man im Startgebiet mit lvl 56 bereits bekommt hat von Anfang an eine Reitgeschwindigkeit von 100%


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: blackwing am September 18, 2008, 08:38:14
Hui nice. Man startet mit lvl 55 richtig? Sind die lvl etwa gleich lang wie mit nem "normalen char? also brauchts gleich viele ep?


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am September 18, 2008, 09:50:00
HEHE ... "Ich bin dein Vater Luke *hust*"  :o

Das ja cool .. wie sind denn die Witze bzw die Flirtsprüche von dem? "He süße komme ich zeig dir mal meinen Eiszapfen" oder sowas?? :-)

Ja und wo ist ein Screenie von dem Mount mit deiner hübschen DK?


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 18, 2008, 11:23:23
Also man bekommt im Startgebiet ca 12k Erfahrung pro Quest. Es sind im Startgebiet Rund 40 Quests glaub ich bis ganz zum Schluss. Wenn man im Ausgeruhten Zustand Startgebiet macht, wird man zum Endevent bei der Kapelle oder Kurz danach lvl 58.

Screenshots vom Mount mach ich erstmal nicht. Muss mal heute gucken ob sie den Anzeigefehler korrigiert haben. Als weiblicher menschlicher Todesritter sitzt man im Moment leicht hinter dem Sattel und dann etwas leicht nach unten versetzt. Sprich hinter dem Sattel und der Arsch vom Char steckt leicht im Arsch vom Pferd. Sieht im Moment nicht gerade schön aus  :oops:  :roll:

Fakt ist auf jedenfall, dass der Todesritter schwer zu spielen sein wird, wenn man ihn auf hohem Niveau spielen will und ihn auch ausreizen will.

Durch das Runen und Runenmachtsystem + die ganzen Krankheit + entsprechende Schläge + zig Fähigkeiten die auf relativen kurzen CDs liegen (30 sec - 2 Minuten) hat man echt zu kämpfen eine Sauber Fähigkeiten Rotation reinzubekommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein sehr guter Spieler gegenüber einen guten Spieler 10 - 15% mehr DMG aus seinem Todesritter rausholt und das bei gleichem Gear und gleicher Skillung.

Ist im Prinzip wie beim Schattenpriester. Es gibt sehr gute und gute. Der unterschied beträgt da schon 10% und beruht nur auf minimale Rotationsunterschiede im Sekundenbereich.

Mal gucken ob man sich nicht paar gescheite Makros dafür zusammenbasteln kann, damit das etwas entschärft wird.

PS: So wie auf den Screens wird wohl auch meine Todesritterin aussehen. Ich schau mir heute mal die anderen Rassenfähigkeiten an, denn da hat sich ja einiges geändert.


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am September 18, 2008, 13:55:22
Achso ich hoffe das Fixen die mal bald mit dem Pferdchen! :-)

Hier mal was was ich grade eben gelesen hab: http://wow.gamona.de/index.php?unid=12632#newstext für alle die Ony-Pre noch machen wollen vorher!   :o

Dann noch was für unsere Priester: http://wow.gamona.de/index.php?unid=12629#newstext
 ... finde da kann man drüber streiten ob das gut oder schlecht ist!  :?:

Das mit den DMG wie du sagst habe ich mir auch schon gedacht und zwar als ich das Movie hier gesehen habe http://www.wegame.com/watch/Jayde_PvP_Video/ echt Krass was da abgeht!


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 18, 2008, 15:20:47
Zitat von: "Aseror"

Das mit den DMG wie du sagst habe ich mir auch schon gedacht und zwar als ich das Movie hier gesehen habe http://www.wegame.com/watch/Jayde_PvP_Video/ echt Krass was da abgeht!

Der DMG ist nicht so krass. Das Problem ist halt du musst den Todesritter erstmal zw. den anderen Klassen balancieren. Dies ist umso schwerer, wenn du parallel gerade auch an den anderen Klassen rumbastelst.

Vor 2 Patches wurde der Todesritter ziemlich generft im DMG. Jetzt mit dem heute erschienen Betapatch bekommt er wieder DMG dazu, weil Blizz festgestellt hat, dass er zu wenig DMG macht und gerade dies beim Tanken hinderlich ist -> Getankt wird in WotLK nunmal primär über DMG ... Ziel ist es die Tanks attraktiver zu machen. Dazu zählt auch, dass sie mehr DMG machen und somit auch mehr Spass machen. Sie sollen aber in Tankskillung nicht soviel DMG machen wie in OFF-Skillung.


Zu den Priesteränderungen. Allgemein betrachtet nicht schlecht. Denn es sind halt pro Priester somit 2 neue Spells die sie bekommen und zwar recht nützliche. Ein klitze kleines Anregen für alle in der Gruppe und/oder halt für jeden Priester einen Dot und halt Heilige Nova


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 18, 2008, 23:46:07
(http://i33.tinypic.com/8vq1dl.jpg)
(http://i38.tinypic.com/jhx953.jpg)
(http://i36.tinypic.com/x4ewbn.jpg)
(http://i38.tinypic.com/15vo00.jpg)
(http://i38.tinypic.com/1222p8g.jpg)
(http://i34.tinypic.com/2ch6yat.jpg)
(http://i36.tinypic.com/ftmp2w.jpg)
(http://i36.tinypic.com/33msnb8.jpg)
(http://i35.tinypic.com/mihwg7.jpg)
(http://i38.tinypic.com/10cubz4.jpg)


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Merlo am September 19, 2008, 00:33:18
jäh son moped will ich für mich und meine süsse auch :)


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am September 19, 2008, 07:53:11
Ah endlich .... Chip auf seinem Mount! :-)

Hmm der Hafen von Sturmwind sieht ja nett aus ... kommst du im mom nach Dalaran? Wenn ja das Städtchen würde mich auch noch Interessiern!  :roll:


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: blackwing am September 19, 2008, 08:18:20
Wie heisst eigentlich die "Hauptstadt" von Northrend? Und wo ist die?


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 19, 2008, 08:48:08
Die beiden Gnome auf den Screens haben neue Frisuren. Ich hab mich selber mal in den Friseursalon in SW begeben. Es gab glaube 4 - 5 neue Frisuren. Neue Haarfarben gibt es auch.

Zwecks Dalaran:
Vorsicht gigantischer Spoiler :p
http://wotlkwiki.info/index.php/Interactive_Northrend_Map

Dalaran ist die Hauptstadt für Nordrend, wie es Shattrath in der Scherbenwelt.

Dalaran ist eigentlich genau in der Mitte von Nordrend. Ich war gestern gegen 23:30 nur kurz mal in dem Heulenden Fjord beim Hafen. Aber das laggt so extrem, dass ist nicht mehr feierlich.

Wie man an der Karte oben sieht, gibt es viel viel mehr Flugpunkte. Zudem gibt es auch 2 Startgebiete.

In den Heulenden Fjord kommt man per Schiff von Sturmwind aus. Von Sturmwind kann man mit einem Schiff nach Auberdine jetzt fahren. Diese Schiff fährt auf den Liveserver zw. Menethil und Auberdine. Ich guck mal heute was für Schiffe eigentlich noch von Menethil aus fahren und wohin.

Direkt in Nordrend war ich mit keinen Char. Zum einen hab ich mich einfach nur geärgert was sie aus dem Druiden gemacht haben und zum anderen hab ich mir lieber mal den Todesritter angeguckt und versuch irgendwie hinter dessen Skillrotation zu kommen.

ps: Die Zonen sind um einiges größer als in der Scherbenwelt. Ist auch gut zu erkennen an den vielen Flugpunkten in den einzelnen Zonen.


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: blackwing am September 19, 2008, 09:14:30
Gibts Dalaran in der "alten" Welt dann nich mehr? Also diese rosa Kuppel?


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 19, 2008, 09:37:51
Zitat von: "blackwing"
Gibts Dalaran in der "alten" Welt dann nich mehr? Also diese rosa Kuppel?

Nein gibt es nicht mehr. Aber wie gesagt. Massenhaft Screenshots dazu gibt es auf dutzenden Seiten.

http://www.wowwiki.com/Dalaran
http://wotlkwiki.info/index.php/Dalaran
http://www.mmo-champion.com/index.php?page=745

Wenn ich jetzt nur Knipsen gehe, komm ich gar nicht mehr zum Testen was ich will ^^

Ich teste vielleicht mal 30 - 60 min im Moment WotLK am Tag und da beobachte ich im Moment lieber wie sich meine Druidin mit lvl 70 in den Stats verändert und was aus dem Todesritter wird.

Ich kann natürlich auch einfach pausenlos hier Zeug verlinken was jeder selber finden könnte.

Das ist genau das Problem was ich schon öfters angesprochen habe. Selber informieren ist nicht. Lieber warten bis einer einem die Information bringt ^^

ARG sorry Fehler.
Von Sturmwind kommt man in den heulenden Fjord ^^


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 19, 2008, 11:00:49
na endlich so langsam bewegt sich mal was beim bärchen. fehlt nur noch die katze.

Zitat

1) Feral Faerie Fire becomes a core ability.
2) Brutal Impact increases duration and lowers cooldown of Bash. It swaps with Savage Fury, mostly to keep it out of the paws of anyone but Ferals.
3) Feral Faerie Fire replaced with the old Last Stand component of Berserk. But it's usable in both cat and bear forms.
4) Cat Berserk does not change. Bear Berserk goes back to Mangle hitting 3 targets, and since that isn't so useful on single targets, it also removes the 6 sec (untalented) cooldown of Mangle during the 15 sec duraton for some nice bear burst or threat generation. The Fear immunity is still intact.


kommt wohl mit nächsten betapatch ... wenn das so weiter geht, glaub ich kaum dass der patch so schnell vom ptr auf den live gehen wird.


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: blackwing am September 19, 2008, 11:15:56
So wies atm aussieht würds mich nicht wundern wenn der Patch 3.0 eine Woche vor WotLK Release erscheint -.-


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am September 19, 2008, 11:50:08
Ja gute Frage @Black!!!

Ist es egal welches Startgebiet ich da wähle oder hat das irgend welche Auswirkungen?


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 19, 2008, 12:02:05
Zitat von: "Aseror"
Ja gute Frage @Black!!!

Ist es egal welches Startgebiet ich da wähle oder hat das irgend welche Auswirkungen?

najo Auswirkungen hat es wohl nicht. In jedem Startgebiet gibt es wohl eine Ini. Höchstens in Sachen Ruf kann es wohl unterschiede geben.

Primär hat Blizz zwei Startgebiete gebaut, damit die Serverlast besser verteilt ist und es nicht so heftige Zonencrashes gibt wie zu BC-Zeiten auf der Höllenfeuerhalbinsel. War ja damals so, wenn man Höllenfeuerhalbinsel hinter sich hatte, hatte man kaum Laggs


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am September 29, 2008, 12:14:37
Chip würdest du bitte mal deinen bis jetzt geskillten Talentbaum posten ... rein aus interesse.
Möchte nur mal wissen welche Sachen du bist jetzt als wichtig erachtet hast!
Habe mir den mal genauer angeschaut, sowohl in deutsch als auch in englisch!  :)


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 29, 2008, 12:22:00
Kommt drauf an.

Tank oder Katze. Wobei ich im Moment absolut keinen Bock auf Druide hab. Die Änderungen gefallen mir überhaupt nicht.


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am September 29, 2008, 13:29:58
Ahso nagut ... stimmt du spielst ja mehr den DK, würdest du denn mal von dem bitte deinen bis jetzt geskillten Baum posten??


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 29, 2008, 13:55:15
Zitat von: "Aseror"
Ahso nagut ... stimmt du spielst ja mehr den DK, würdest du denn mal von dem bitte deinen bis jetzt geskillten Baum posten??

Ich habe keinen.

Ich überlege zwar hin und her. Aber mir gefällt absolut nichts richtig.

Zum DK. Den hab ich auch noch nicht großartig gespielt. Gimpt auf dem Betaserver immernoch auf lvl 59 rum. Es stellt sich einfach kein Spielgefühl ein.

Problem ist am DK das Runensystem. So toll es sich anhört, so behämmert ist es auch. Durch dieses Runensystem wirst du dazu gezwungen 5 - 8 Fähigkeiten zu nutzen bei jedem Mob. Hört sich zwar toll an, ist es aber nicht.

Der DK spielt sich total unrund. Von flüssig spielen kann keine Rede sein. Mal muss man zum Mob hinlatschen ... mal holt man sich den mob einfach so ran. Ständig klotzt man auf die Runen, wann sie wieder ready sind. dann klotzt man wieder ständig auf die Aktionsleiste. Eine Art von Runen verbraucht, bleiben dir zwei Möglichkeiten ... entweder du fuchtelst mit Autoattack weiter bis Runen wieder ready sind oder du machst mit den anderen Runen weiter und dadurch spielt sich der DK so unrund.

Du kannst schlicht und ergreifend kein runde Rotation aufbauen, die du sauber Abfeuern kannst, dazu hat der DK einfach viel zu viele Fähigkeiten, DIE er auch nutzen muss, sonst kommt da gar nix an DMG raus. Irgendwie muss ich zu blöd sein um WotLK zu verstehen.

In meinen Augen wird zuviel geändert und das schmeckt mir im Moment gar nicht.

Ich weiß nicht was ich spielen werde mit WotLK.

DK hat ja wieder das Problem, dass ich erstmal von lvl 55 - 80 Leveln müsste. Wird schon schwer genug die Motivation mit dem Scheiss Leveln von 70 - 80 zu haben. Das stößt mir im Moment immernoch am schlimmsten auf.

Zu den Talentbäumen. Was soll ich dir denn posten, wenn Blizzard jede halbe Woche ein Betabuild auf den Server schmeißt und du wieder geänderte oder neue Talente vorfindest und JEDESMAL die Talentpunkte neuverteilen musst. Mal ne Woche ein Talentskillung testen ist unmöglich im Moment. Zumal es der Server auch nicht zulässt.

Also kann man nur Theorycraft am Talentplaner machen.

Keine Ahnung wie Blizzard jemals den Termin halten will. Entweder Patch 3.0 endet im totalen Chaos oder der Release von WotLK


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am September 29, 2008, 23:23:09
Ja das mit den Runen habe ich mir schon gedacht ... hab das zwar nur alles gelesen bzw hab einen extra Artikel nur über das Runen-Sytem gelesen aber das kam mir sehr langatmig vor ... da war auch was mit Runen umwandeln ... ist glaube ich im Blut-Talentbaum aber das war mir alles was durcheinander!  :roll:


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 30, 2008, 08:51:14
Aktiv kann man keine Runen umwandeln. Es ist ein Talent was halt procct und eine Todesrune dabei entstehen kann. Todesrune ist ein Rune die für alle Runenarten steht.

Sprich sie kann sowohl als Blut-, Frost oder Schattenrunen dienen


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am September 30, 2008, 08:57:23
Hast du schon PvE + PvP getestet?
Denke mir das du das Prob wohl in beidem hast oder ist PvP dafür zu "schnell"??


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am September 30, 2008, 09:46:24
Zitat von: "Aseror"
Hast du schon PvE + PvP getestet?
Denke mir das du das Prob wohl in beidem hast oder ist PvP dafür zu "schnell"??

Wo soll man mit lvl 59/60 PvP testen, wenn es keinen BG-Server gibt und der Server PvE ist ... da kannst nur Duelle machen. Die zu 99,99% wieder nur gegen Todesritter sind  :oops:

Druide level ich nicht auf dem Betaserver, mir fehlt einfach die Zeit die Chars zu leveln. Ohne Questkenntnis müsste ich 2 - 3 Wochen spielen bis Druide lvl 80 ist. Dann könnte man mal die OpenPvP-Zone angucken.

Katzen-Skillung:
http://wotlk.wowhead.com/?talent=0ZxGMsfrd0eR0IuVo0Eczb
Einige Talente kann man auch tauschen. Vorallem die Talente die nicht direkt den DMG der Katze erhöhen.

Bär-Skillung:
http://wotlk.wowhead.com/?talent=0ZxMGsfrdceoccdVo0Eczb

In den USA gibt es vorgefertigte LvL 80 Chars. In Europa leider nicht -.-


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am Oktober 01, 2008, 09:12:27
So langsam wird der Feraldruide ja.

Jetzt muss Blizzard nur noch eines schaffen. Wie zum Teufel soll man alle Fähigkeiten auf die Aktionsleisten unterbringen und noch schnell Griffbereit haben. Dies gilt für jede Klasse wohlgemerkt  :shock:

Nur mal Katzenskills zusammen gezählt die man mit Addon in einer sinnvollen Rotation jetzt nutzen muss :o :

- Zerfleischen
- Krallenhieb (ja ist wieder sinnvoll und muss genutzt werden seit letzten Betabuild)
- Tigerfuror (ja auch wieder extrem wichtig)
- Feenfeuer
- Schreddern
- Zerfetzen
- Zerfleddern (Stun der Katze)
- Wilder Biss (ja auch bei Bossen sinnvoll, mit dem Talent Rend and Tear -> Bis zu 90% Critchance möglich, wenn nicht sogar mehr)
- Wildes Brüllen (Gott was für eine grauenhafte Übersetzung  :?  ... im Englischen: Savage Roar)
- Anspringen
- Verheeren
- Ducken
- Schleichen
- Spurt (hat nur noch 3 Minuten CD)
- Griff der Natur (kein Talent mehr sondern beim Trainer einfach erlernbar und funktioniert auch in Räumen -> Wurzeln funktionieren genauso in Räumen)
- Survival Instincts (Last Stand = funktioniert auch in Katze)
- Berserker
- Wilde Attacke (funktioniert auch in Katze)
- Baumrinde (funktioniert wie ein Kleiner Schildwall und ist in allen Formen nutzbar)

19 Fähigkeiten >.< ... nur für die Katze

Was gibt es noch für Ferals:
- Pots sind direkt nutzbar in den Tierformen ohne Shiftmakro
- WF-Totem endlich auch sinnvoll für Druiden
- Waffenverzauberungen funktionieren in Tierform (huhu Mungo, Scharfrichter usw)
- über das Talent Infected Wounds hat man eine Art Krüppelgift = Laufgeschwindigkeit des Gegners herabsetzen.
und einiges weitere

Schön zusammengefasst von einem Druiden im Druidenforum http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=5963146430&sid=3:
Zitat von: "Curan"

-Zerfelddern ist ein Nierenhieb geworden. Es bricht nicht sofort auf Schaden. Das bedeutet du kannst 2 bis 6 Sekunen auf dem Ziel rum prügeln ohne das es was tun kann.
-Sprinten ist auf einem 3 min CD, runter von 5.
-Du kannst in Katzenform "Chargen". Das "dazed" - verlangsamt das Ziel auch 3 Sekunden. Du kannst das auch während du schleichst. Du enttarnst dich damit nicht. Man kann damit viel lustigen unfug treiben.
-Hieb wurde geändert. Du hast einen PvE Castunterbrecher.
-Du hast einen Snare.
-Du kannst in Instanzen/Innenräumen Wurzeln.
-Waffenproccs funktionieren jetzt in Tierform.
-Du kannst jetzt ohne Makro Pots und Co in Tierform nehmen.
-OdK ist ein passivprocc.
-Du bist passiv Critimmun.
-Du kannst mit Feral Swiftness in Katzenform 30% schneller laufen. Draußen und drinnen! Das bedeutet wenn die anderen Melees mal wieder im Spalten oder sonst was AE Schaden am sterben sind darfst du leben.
-Es gibt keine Crushings/Schmetterschläge mehr.
-Dein AE Spott hat nur noch 3 Minuten CD.
-Du kannst Baumrinde in jeder Gestalt verwenden.
-Du hast einen "Last Stand" (Survival Instincts) für Katze und Bär.
-Rasende Regeneration skalliert jetzt mit deinen max HP. Eine der Glyphen erhöht die Heilung auf dir um 20% während es aktiv ist.
-Du kannst etwas skillen das Heilungen die du in Katzenform erhältst um 20% erhöht werden.
-Du kannst Schurkenleder needen mit einem fetten Grinsen im Gesicht und sagen "bringt mir gleich viel".
-Du hast viele spaßige Glpyhen die nette Dinge mit dir machen. Wie die oben genannte.
-Du kannst übrigends immer noch aus so ziemlich jedem Snare raus shiften.
-Du bekommst Mana per geskilltem Rudelführer. Du hast nicht unendlich Mana. Aber du bist auch nicht nach 2 Shifts oom.
-Tigerfuror erhöht deinen Schaden um 131 für 6 Sekunden. Geskillt gibt es dir auch noch 60 Energie alle 30 Sekunden.
-Das selbe lustige Talent läßt dich 15% mehr Schaden in Bärform machen wenn dein Wutanfall rennt. Damit verdient er jetzt seinen Namen. Alle 60 Sekunden also 10 Sekunden lang 15% mehr Schaden/Aggro für deine Bärform.
-Du kannst 10 Waffenkunde skillen. Das ist etwas Gutes.
-Deine PvP Handschuhe verbilligen dein Zefleddern um 15 Energie, runter auf 20 Energie.
-Dein Fleddern unterbricht Casts Imba Handschuhbonus ist jetzt in die Fähigkeit Fleddernv on Haus aus eingebaut.
-Dein Feenfeuer macht jetzt ein wenig Schaden. Das bedeutet es tapt dir deine Mobs. Kein dummes Shift + MF + Shift --> ohne Energie/Wut da stehen. Oder von mir aus auch um totems zu killen im pvp.
-Du kannst etwas lustiges skillen das dir 3% weniger Schaden pro Gruppenmitglied gibt. (Protector of the Pack) Das bedeutet du bekommst auch weniger Magieschaden.
-Du kannst etwas skillen das dir 15% weniger AE Schaden gibt (Predatory Instincts).
-Du kannst etwas skillen das die Dauer von Furchteffekten auf dir um 30% verringert und den Schaden den du bekommst während du gestunnt bist um 30% reduziert.
-Du kannst alle 3 Minuten Furcht brechen und eine Zeit lang immun dagegen sein. Welcher CC Effekt war noch mal das einzige wirklich massive Problem für uns im PvP?
-Die Katze spielt sich mit einem weiteren CP Finisher, Berserk und Tigerfuror als neue/brauchbare Fähigkeiten viel interessanter im PvE.
-Die Katze kann ihren Schaden viel gezielter Verursachen.
-Der Bär spielt sich mit Baumrinde, Castunterbrecher, Berserk, Enrage und Survival Instincts als neue/brauchbare Fähigkeiten viel interessanter im PvE.
-Du kannst Bosse vollständig sauber debuffen mit Angriffstempoverlangsamer und Demoroar.
-Es ist NICHT der Weltuntergang sich per Skillung zwischen PvE und PvP entscheiden zu müssen
-Du kannst immer noch in Tankskillung als Katze PewPew machen.
-Es ist NICHT der Weltuntergang wenn andere Klassen/Speccs wie der Schutzkrieger gut sind in dem was sie tun.
-Du kannst aus dem Hintereingang von Dalaran raus springen und von dorrt aus in Fluggetalt gehen. Du wirst dort viele andere Druiden treffen xD
-Du willst deinen Banktwink auf Curans Server transferieren und ihm dein ganzes Gold zukommen lassen.
-Raidweite Auren und Buffs! Ja. Deine Katze wird nicht mehr aus der Meleegruppe gemobbt.

3) Dem gegenüber steht die Liste negativer Dinge bzw. Sachen die wohl noch gemacht gehören würde:
-Talentbaum immer noch ein wenig zu fett. Ca 3 Punkte abspecken.
-PvP Utility fehlt.
Keine Nicht Heilerklasse war jemals sonderlich brauchbar oder erfolgreich in der Arena wenn sie nicht in der Lage war offensiv zu dispellen, Mana zu zerstören oder Heilungen auf einem Ziel zu verringern.
Das bedeutet NICHT das der Feral in der Areana unspielbar wäre.
Diese Dinge würden das Bild nur einfach abrunden.
-Skallieren ist noch nicht klar getestet und ein großes Thema. Hier vor allem für die Katze.
-Itemsisierung ist umstritten.
-Manahaushalt im PvP bleibt noch zu testen im Detail.
-Die Heilfähigkeiten des Ferals sind zu niedrig. Nuturing Instinct gehört angepasst.
-Du hast einen fetten Hintern in Bärform und musst ihn beim tanken dauernd anstarren.
-Aggro in Bosskämpfen könnte ein Thema werde für die Katze. Noch nicht wirklich viel getestet.
--> Und diese Dinge, sowie jede weitere kommende Änderung am Spiel, der Mechanik und der Klasse/Skillung an sich sollten und werden kommentiert werden.
Ein par Dinge sachlicher, ein par Dinge Emotionaler. Ein paar Dinge von uns. Ein par Dinge von anderen Spielern/Klassen.
Wer darüber nicht hinweg kommen kann sollte einfach nie mehr in das Forum sehen.


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: blackwing am Oktober 01, 2008, 13:15:15
Muss ein Druide für Feenfeuer nicht in caster gestalt wechseln? das wär dann ja ziemlich sinnlos oder?


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am Oktober 01, 2008, 13:29:26
Zitat von: "blackwing"
Muss ein Druide für Feenfeuer nicht in caster gestalt wechseln? das wär dann ja ziemlich sinnlos oder?

Für Feenfeuer musste ein Druide noch nie in Castergestalt gehen.

Als Feral gibt es bis Patch 3.0.2 ein Talent. Dieses nennt sich im Moment "Feenfeuer (Tiergestalt)". Dieses Talent wird mit Patch 3.0.2 entfernt. Aber der Skill von dem Talent ist frei kaufbar beim Trainer.

Jeder aktuelle Feral hat dieses Talent geskillt. Da es bei Ausführung NULL kostet und egal in welcher Situation immer effektiv ist.

PvP = Schurken/Druiden können nicht in Stealth gehen
PvE = Rüstung wird vom Gegner reduziert und es ist kostenlos bissl mehr Aggro.

Feenfeuer (egal ob für Castergestalt oder Tiergestalt) selbst wird sogar noch aufgewertet, da es sogar ein klein wenig Schaden macht. Sprich man kann Mobs jetzt tappen in dem man Feenfeuer nutzt und beim Pullen als Tank kann man so schon mal etwas Aggro auf ein Sekundärtarget machen beim Pull.


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Beitrag von: Merlo am Oktober 01, 2008, 19:54:55
na des klingt doch alles solangsam nett  hoffentlcih bleibt davon auch so einges bestehn :)


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am Oktober 02, 2008, 14:30:58
Es ist ja noch was zeit bis zum release ... öhm .. ziehen wir mal Fertigstellung + Fertigungsweg (= Mastercopy ins Presswerk ... pressen ... verschicken der fertig verpackten Addons) ab bleiben ihnen ja noch 2 wochen oder sowas!  :P


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am Oktober 02, 2008, 15:04:21
Patch 3.0.2 wird am 14.10.2008 in US aufgespielt und am 15.10.2008 bei uns.


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Merlo am Oktober 02, 2008, 15:16:28
juhu na den mal happy testphase :)


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am Oktober 05, 2008, 11:13:48
Mal gucken wie sich der Todesritter auf lvl 80 spielt. Man kann endlich in Europa auch lvl 80er Chars erstellen lassen.

Habe Todesritter, Druide, Jäger und Priester mal erstellen lassen. Mal sehen wann sie fertig sind :)


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am Oktober 06, 2008, 09:12:50
Und Chip hat sich seit gestern schon was getan??  :P

Need Review!!  :roll:


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am Oktober 06, 2008, 09:32:11
Kann erst heute mal schauen. Gestern waren die vorgefertigten Charaktere noch nicht kopiert. Laut Copy-Status sind sie jetzt da.


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Aseror am Oktober 07, 2008, 10:29:22
Jaja wir warten!  :P   :D


Titel: JUHU es KOMMT bald :)
Beitrag von: Chip am Oktober 08, 2008, 08:59:30
Todesritter: Mit lvl 60 hatte ich langsam eine Rotation drin. Auf lvl 80 wieder extremste Probleme eine Rotation zu fahren.

Da müsste man wohl mal wochenlang Spielen und nach und nach die Fähigkeiten aussortieren, welche man nicht nutzt. Man muss wirklich die Skillungen durchtesten und nicht einfach nur ... Skillen ... 5h testen und sagen, dass es Mist ist. Eine Skillung sollte man locker mal 1 Woche durchtesten und immer wieder anpassen.

Feraldruide: Ehrlich gesagt, war ich enttäuscht. Lvl 80 PvP-Gear (Blaues + Epic-Zeug) ergibt geskillt gerade mal so viel AP in Katze wie ich jetzt schon auf lvl 70 hab. Was gut ist, der neue Finisher puhst einen wirklich gut im DMG .. mit 4 - 5 Combopunkten läuft er auch ständig und man kann dennoch zwischendrin einen anderen Finisher nutzen. Ich muss mal noch gucken ob ich irgendwo DMG Dummies finde und einen DMG-Meter für WotLK auftreibe.

Fakt ist, man muss mit Patch am 14/15 Oktober seine Klassen in den meisten Fällen neu lernen, weil man viele unnütze Spells jetzt wieder gebrauchen kann und sogar muss.